Menu
Menü
X

Grüße vom Ev. Jugendtreff

Hallo Ihr Lieben,

auch im Mai erhaltet ihr wieder eine Impulspost - siehe rechts - Download.

Wir haben uns dieses Mal mit dem Thema Gemeinde beschäftigt. Wie ihr vielleicht schon gehört und gesehen habt, stehen die Kirchenvorstandswahlen an. Wir zeigen euch mal, was der so für Aufgaben hat. Außerdem werdet ihr etwas über Pfingsten hören und  was das dieses Fest mit Gemeinde zu tun hat. Ach ja, und Paulus wird Timotheus zeigen, dass er einiges kann, auch wenn er zu jung scheint.

Schaut einfach mal rein.

Wir möchten euch zudem auf eine Umfrage aufmerksam machen:

Die EKHN - unsere Landeskirche ; ) - möchte junge Erwachsene im kirchlichen Umfeld bzw. Ehrenamtliche als Mitglieder der Kirche besser wahrnehmen und ihre Lebensräume und Glaubensfragen besser verstehen.

Dazu findet bis zum 24.05.2021 eine Umfrage für 14-27 jährige statt.

Hier geht’s zur Umfrage:

https://www.surveymonkey.de/r/PFXCBJY

Detailinfos finden Sie im Facettnet-Artikel:

Aaron, Jasmin und Maike

Jugend-Treff

Herzlich Willkommen zum Jugendtreff!

Was ist der Jugendtreff? Der Jugendtreff ist für alle Jugendlichen unserer Gemeinde und soll ein Ort sein, an welchem ihr euch frei entfalten und eure Ideen einbringen könnt. Ihr sollt Mitbestimmungsrecht haben. Wir lassen also euch entscheiden, was ihr bei den Treffen machen wollt, welche einmal im Monat stattfinden. Sei es ein Ausflug, ein bestimmtes Projekt oder einfach ein Spieleabend – wir versuchen alles umzusetzen, was ihr gerne zusammen erleben möchtet!

Wer verbirgt sich hinter dem Jugendtreff? Wir sind Maike, Aaron und Jasmin und sind das Powerteam des Jugendtreffs. Wir sind dafür verantwortlich, dass eure Stimmen gehört werden. Maike und Jasmin befinden sich mitten in ihrem Studium und Aaron steht kurz vor seinem Abitur.

Wenn ihr Interesse habt am nächsten Jugendtreff teilzunehmen, dann kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Impulspost - Jugendtreff

Momentan sind ja leider Treffen nicht zugelassen. Aber dafür haben wir euch eine „Impulspost“ zusammengestellt. Schaut da doch einfach mal rein.
Wenn ihr Themen habt, von denen ihr gerne mehr wissen wollt, dann schreibt uns einfach. Wir sind für jedes Thema offen.

Impulspost-Download

top