Jugend-Treff

Herzlich Willkommen zum Jugendtreff!

Was ist der Jugendtreff? Der Jugendtreff ist für alle Jugendlichen unserer Gemeinde und soll ein Ort sein, an welchem ihr euch frei entfalten und eure Ideen einbringen könnt. Ihr sollt Mitbestimmungsrecht haben. Wir lassen also euch entscheiden, was ihr bei den Treffen machen wollt, welche einmal im Monat stattfinden. Sei es ein Ausflug, ein bestimmtes Projekt oder einfach ein Spieleabend – wir versuchen alles umzusetzen, was ihr gerne zusammen erleben möchtet!

Wer verbirgt sich hinter dem Jugendtreff? Wir sind Maike, Aaron und Jasmin und sind das Powerteam des Jugendtreffs. Wir sind dafür verantwortlich, dass eure Stimmen gehört werden.

Wenn ihr Interesse habt am nächsten Jugendtreff teilzunehmen, dann kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Euer Jugendtreff-Team Aaron, Jasmin und Maike

Wie geht es nach den Sommerferien weiter?

Nach der Sommerpause startet der Evangelische Jugendtreff mit seinem Spieleabend am Samstag, den 17. September 2022 um 18.00 Uhr im Gemeindehaus. Danach wird es jeden Monat einen Spieleabend oder eine andere Aktion geben (freitags oder samstags).
Auch das Lerncafé findet an diesem Samstag (17.09.2022) um 16.00 Uhr wieder statt.
Ihr fragt euch, was das Lerncafé ist?
Das Lerncafé bietet euch einen Raum, um euch auf anstehende Referate vorzubereiten, für Prüfungen und Klausuren zu lernen, an Projekten mit Freunden zu arbeiten oder einfach um Hausaufgaben zu erledigen. Mit Tat und Rat versuchen wir euch bei Fragen weiterzuhelfen.

Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach bei uns: ev.jugendtreff.gg@gmail.com
Wir freuen uns auf euch.

Euer ev. Jugendtreff-Team Aaron, Jasmin und Maike