Herzlich Willkommen bei den Kindergottesdienst (KiGo) Teamern

Wöchentlich, außer in den Schulferien, feiern wir, parallel zum Gottesdienst, um 10:00 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus der Evangelischen Stadtkirche Groß-Gerau (1. Stock, KiGo-Raum).

Wir singen, beten, erzählen Geschichten aus der Bibel, spielen und basteln.

Einmal im Jahr planen wir einen größeren Ausflug/Aktion mit den Kindern, zum Beispiel haben wir mir den Kindern schon einmal in der Kirche übernachtet, und zu Weihnachten darf natürlich das Krippenspiel nicht fehlen.

Zwecks Vorbereitung der Sonntage treffen wir uns 1-2 Mal im Monat und besprechen welche Themen und dazu passende Bastel-/Spielaktionen wir mit den Kindern besprechen wollen und wann wer welchen Gottesdienst übernimmt. In der Regel sind wir an den Sonntagen zu zweit oder zu dritt. Die Ausnahme ist Weihnachten, wenn es u.a. um das Krippenspiel geht.

Aktuell sind wir neun Teamer im Alter zwischen 16 und 42 Jahren. Wir sind also eine kunterbunt gemischte Gruppe und jeder bringt sich auf seine Art und mit seiner Erfahrung ein, wir ergänzen uns dabei großartig. Durch Ausbildungen oder Studium gibt es aber auch immer wieder einen Wechsel bei den Teamern und freuen uns daher immer über Verstärkung in unserem Team. Wenn Du Interesse und Lust hast Dich im Kindergottesdienst zu engagieren, dann melde Dich doch einfach bei uns per E-Mail: kigo.evstadtkirchegg@gmail.com (KiGo-Team). Wir freuen uns auf Dich!

Deine KiGo-Teamer

Aaron, Elvira, Julia, Jasmin, Maike und Siggi