Hallo, ich bin Maike Volk und 27 Jahre jung. Ich arbeite als Gemeindepädagogin in unserem Dekanat. Ich würde sagen mein Ehrenamt als Kigo-Teamerin hat mich zu diesem Beruf geführt. Kigo-Teamerin wurde ich während meiner Konfizeit hier in der Gemeinde. Mein Interesse an biblischen Geschichten dürfte heute noch genauso groß wie damals sein, wenn sie nicht sogar noch größer geworden ist. Am meisten Freude bereitet es mir gemeinsam mit den Kindern eine Entdeckungsreise in die Geschichten zu unternehmen. Was können diese „alten“ Geschichten für uns heute bedeuten? Wie sieht darin Gottes Liebe für uns aus? Das an die Kinder weitergeben zu können und mit ihnen zu erkunden, macht riesig viel Spaß.
Hallo und guten Tag, ich heiße Elvira Prager und freue mich in dem jungen Team dabei zu sein. Ich habe schon über 30 Jahre Kindergottesdienstarbeit hinter mir und es macht mir immer noch viel Freude mit Kindern zu agieren. Mittlerweile bin ich in Rente, davor war ich Erzieherin und habe auch im Beruf eine Art Kindergottesdienst gehalten. Ich bin Mutter von fünf Kindern, fünf Schwiegerkindern und acht, bald neun Enkelkindern. Ich denke, das zeigt, dass die Arbeit mit Kindern für mich nicht nur Freude, sondern auch mein Leben ist.
Hallo, ich bin Julia und 16 Jahre alt. Ich singe bei uns in der Gemeinde im Jugendchor und bin KiGo-Teamerin seit Beginn meiner Konfi-Zeit. Ich war davor aber jahrelang selbst KiGo-Kind. Ich hatte im KiGo immer sehr viel Spaß und habe auch viel gelernt, daher möchte ich dazu beitragen, dass dieses Angebot bestehen bleibt.
Hallo, mein Name ist Jasmin Sperling und ich bin 27 Jahre alt. Ein Teil des KiGo-Teams bin ich seit meiner Konfizeit. Die Arbeit mit den Kindern im Kindergottesdienst macht mir immer noch genauso viel Spaß wie an Tag 1. Besonders schön finde ich, dass wir die Kinder oft viele Jahre in ihrem Aufwachsen und damit auch in ihrem Glauben begleiten dürfen. Mir macht es immer wieder Freude die Sonntage für die Kinder mit biblischen Geschichten und passenden Basteleinheiten oder anderweitigen Aktionen vorzubereiten. Genauso viel Spaß, wie unser regulärer Kindergottesdienst, machen mir aber auch unsere Ausflüge, Familiengottesdienste und anderweitige Aktionstage. Ich bin vor allen Dingen aber auch für unser KiGo-Team bzw. die tollen Menschen in diesem Team sehr dankbar. Jede und jeder bringt eigene Erfahrungen und Ideen mit ein und dies macht unsere Arbeit so besonders.
Hallo, mein Name ist Caren Prager,
ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Simon und meinen zwei Kindern Samuel (6 Jahre) und Judith (3 Jahre) in Groß-Gerau. In den Kindergottesdienst meiner Heimatgemeinde bin ich schon gegangen, seit ich denken kann und als Jugendliche habe ich angefangen selbst mitzuarbeiten. Nach einer langen Pause freue ich mich jetzt in Groß-Gerau im Kigo-Team dabei zu sein. Mir macht es Freude, Geschichten von Gott zu erzählen und mit den Kindern zu singen. Ich freue mich auch mit der Zeit immer mehr Eltern kennenzulernen.
Ich bin Tine Prager, 34 Jahre jung, und Mama von einer fast 4-jährigen Tochter, die im Sommer noch eine kleine Schwester bekommt. Ich arbeite in einem Kinderbuch-Verlag in Weinheim und freue mich, seit Anfang des Jahres das KiGo-Team zu verstärken. Ich selbst habe als Kind im Kindergottesdienst nicht nur meinen Mann David kennengelernt, sondern unheimlich viele tolle Lieder und Geschichten von Jesus und Gott kennen und lieben gelernt, die meinen Glauben über die Jahre und bis heute prägen und wünsche mir, auch meinen Kindern und all den wunderbaren Kindern im Kindergottesdienst etwas für ihr (Glaubens -)Leben mitzugeben.