Die Kantorin

Kantorin ist ein echter Traumberuf! Es gibt kaum einen Beruf, in dem man so vielfältig kreativ sein kann, in dem man mit so vielen unterschiedlichen Menschen aller Altersstufen zu tun hat, in dem man so unmittelbar das Ergebnis seiner Arbeit miterleben kann. Die Menschen, sei es die in den verschiedenen Chören, bei den Bläsern, im Orchester oder an der Orgel, kommen freiwillig zu mir, was in großem Maße zum Erfolg beiträgt. Man erlebt viele einzigartige Momente in erster Linie natürlich bei der Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten, aber auch in der alltäglichen Probenarbeit, bei Freizeiten und in Gesprächen. Mit meiner Arbeit möchte ich zum Gemeindeaufbau beitragen und dazu Kirche und Religion in der Öffentlichkeit sichtbar werden zu lassen und ihr Ansehen zu stärken.